- HOME
- VERANTWORTUNG FÜR UNSERE KUNDEN
VERANTWORTUNG FÜR UNSERE KUNDEN

Wir bei Lancôme haben uns dazu verpflichtet, Produkte anzubieten, die wiederbefüllbar, wiederaufladbar oder recycelbar sind.
So können wir nachhaltige Lösungen für einen bewussteren Konsum bieten.

VERANTWORTUNGSVOLLEN VERBRAUCH FÖRDERN
Als eine der weltweit führenden Luxus-Kosmetikmarken haben wir die Verantwortung, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu begrenzen. Wir bieten unseren Kunden wiederbefüllbare, wiederaufladbare und recycelbare Produkte an und unterstützen sie dadurch, nachhaltigere Konsumentscheidungen zu treffen. Seit 2018 haben wir durch die wiederbefüllbaren Absolue-Kapseln bereits 250 Tonnen Glas eingespart.

NACHHALTIGEREN LUXUS NEU DEFINIEREN
Weil es zu unserem Selbstverständnis gehört, Verantwortung zu übernehmen und wir der Überzeugung sind, dass jede einzelne Tat zählt, arbeiten wir kontinuierlich an Innovationen und bieten Produkte an, die recycelbar, wiederbefüllbar oder wiederaufladbar sind. Der Damenduft Idôle ist seit 2019 an speziellen Nachfüllstationen in ausgewählten Verkaufsstellen wiederbefüllbar.


VERANTWORTUNGSVOLLEN VERBRAUCH FÖRDERN
Als eine der weltweit führenden Luxus-Kosmetikmarken haben wir die Verantwortung, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu begrenzen. Wir bieten unseren Kunden wiederbefüllbare, wiederaufladbare und recycelbare Produkte an und unterstützen sie dadurch, nachhaltigere Konsumentscheidungen zu treffen. Seit 2018 haben wir durch die wiederbefüllbaren Absolue-Kapseln bereits 250 Tonnen Glas eingespart.

NACHHALTIGEREN LUXUS NEU DEFINIEREN
Weil es zu unserem Selbstverständnis gehört, Verantwortung zu übernehmen und wir der Überzeugung sind, dass jede einzelne Tat zählt, arbeiten wir kontinuierlich an Innovationen und bieten Produkte an, die recycelbar, wiederbefüllbar oder wiederaufladbar sind. Der Damenduft Idôle ist seit 2019 an speziellen Nachfüllstationen in ausgewählten Verkaufsstellen wiederbefüllbar.

LIVE SUSTAINABLY AUF EINEN BLICK
Bis 2025 werden alle unsere Bestseller im Bereich Duft und Gesichtspflege wiederbefüllbar sein.

LIVE RESPONSIBLY AUF EINEN BLICK
100% unserer zukünftigen Produkteinführungen werden ein besseres soziales oder ökologisches Profil haben

DAS NACHFÜLL-PRINZIP

DAS REFILL-PRINZIP

DAS RECYCLE-PRINZIP
unseren Verpackungen, sondern haben uns auch
mit Recyclingexperten zusammengetan, um leere,
von unseren Kunden recycelte Verpackungen
wiederzuverwenden.

DAS REFILL-PRINZIP

DAS RECYCLE-PRINZIP

DAS NACHFÜLL-PRINZIP

UMWELTFREUNDLICHE VERKAUFSSTELLEN
Wir engagieren uns dafür, umweltfreundlicher zu werden und erfinden deshalb unsere Verkaufsstellen neu. Unser Pariser Flagship Store ist derzeit auf dem Weg, eine Leed-Gold-Zertifizierung zu erhalten. 2021 werden alle Merchandisingelemente im Handel umweltfreundlich gestaltet sein.

UMWELTFREUNDLICHE VERKAUFSSTELLEN
Wir engagieren uns dafür, umweltfreundlicher zu werden und erfinden deshalb unsere Verkaufsstellen neu. Unser Pariser Flagship Store ist derzeit auf dem Weg, eine Leed-Gold-Zertifizierung zu erhalten. 2021 werden alle Merchandisingelemente im Handel umweltfreundlich gestaltet sein.


GEMEINSAM FÜR EINE GLÜCKLICHERE ZUKUNFT

UNSER NATIONALES ENGAGEMENT

VERANTWORTUNG FÜR DIE UMWELT

GEMEINSAM FÜR EINE GLÜCKLICHERE ZUKUNFT

UNSER NATIONALES ENGAGEMENT
