FAQs
Wie können wir Dir helfen?
Nein. Ab einem Bestellwert von 25€ liefern wir per DHL Standard versandkostenfrei, per UPS Express betragen die Versandkosten dann 6,95€.
Bei Bestellwerten unter 25€ betragen die DHL Standard-Gebühren 3,95€ und die UPS Express-Gebühren 10,95€.
Ja. Dafür musst Du im Warenkorb am Ende der Seite einfach „Diese Bestellung ist ein Geschenk“ anklicken und kannst anschließend noch eine persönliche Nachricht hinzufügen.
Außerdem kannst Du einfach die Lieferadresse Deiner Bestellung so anpassen, dass diese direkt an die beschenkte Person versandt wird. Bitte beachte, dass wir aus logistischen Gründen jeder Sendung einen Lieferschein beilegen müssen.
Das ist sehr bedauerlich und sollte nicht vorkommen. Bitte wende Dich an unseren Kundenservice.
Bitte lasse uns ebenfalls wissen, ob das Paket beschädigt angekommen ist oder korrekt verschlossen und unbeschädigt eingetroffen ist.
Wende Dich bitte direkt an unseren Kundenservice indem Du Deine Bestellung stornierst. Bitte beachte, dass wir ab einem bestimmten Zeitpunkt die Bestellung nicht mehr stornieren können, da sie bereits im Logistikzentrum versandbereit vorliegen kann.
In diesem Fall kannst Du uns die Ware aber problemlos zurückschicken und wir erstatten den Kaufbetrag. Bei einer DHL Lieferung ist der Retourenschein automatisch im Paket enthalten. Hast Du Deine Bestellung per UPS (Express Versand) erhalten, dann wende Dich bitte an unseren Kundenservice und Du bekommst einen Retourenschein zugeschickt, mit dem Du das Paket kostenlos zurückschicken kannst.
Du kannst den Status Deiner Bestellung einsehen, indem Du Dich unter "Mein Konto" im Lancôme-Online Shop einloggst. Dort findest Du alle Informationen hinsichtlich Deiner Bestellung.
Bitte kontaktiere schnellstmöglich unseren Kundenservice, vielleicht können wir Dir noch helfen, sofern die Bestellung noch nicht fertig verpackt wurde.
Du kannst unter www.dhl.de/sendungsverfolgung den Status der Sendung verfolgen, nachdem das Lancôme-Logistikzentrum diese versandt hat. Außerdem senden wir Dir eine Versandbestätigung per E-Mail zu, sobald das Paket versendet wurde, aus der Du die Sendungsnummer entnehmen kannst.
Wir versenden Deine Bestellung ausschließlich als versichertes Paket über unseren Partner DHL oder UPS.
Generell versenden wir jede Bestellung über 25€ versandkostenfrei. Dein Paket wird in der Regel innerhalb von 1 - 2 Werktagen an Deine Wunschadresse (z.B. auch eine DHL Packstation, wenn Du selten zu Hause bist) geliefert. Wenn Du Dein Paket schneller erhalten möchtest, können wir es auch per UPS Express versenden. Der Express-Versand kostet ab einem Bestellwert von 25€ dann 6,95€ und wenn Du mit Deiner Bestellung unter 25€ liegst, kostet der Versand per Express 10,95€.
Ja, wir senden eine Versandbestätigung mit Informationen zur Sendungsverfolgung (Tracking-Nummer), sobald Dein Paket unser Logistikzentrum verlassen hat.
Falls Du keine E-Mail erhalten hast bzw. Du diese nicht mehr findest, kann Du in Deinem Kundenkonto unter "Mein Konto" die Tracking-Nummer und den Status der Bestellung einsehen oder den Kundenservice kontaktieren.
Das ist sehr bedauerlich und sollte nicht vorkommen. Wir verpacken jede Bestellung sorgfältig und dokumentieren deren Status, bevor sie unser Logistikzentrum verlässt. Bitte wende Dich an unseren Kundenservice. Gib bitte unbedingt die E-Mail-Adresse an, mit der Du bei uns bestellt hast, sowie Deine Bestellnummer und füge bitte ein Foto des Pakets und der beschädigten Produkte bei. Bitte achte darauf, dass Du dich beim Fotografieren der beschädigten Produkte keinen Gefahren aussetzt und Dich nicht verletzt. Es genügt, diese von außen zu fotografieren.
Wenn Du Fragen zu Produkten oder Inhaltsstoffen hast oder einfach nur eine Produktempfehlung möchtest, kannst Du unseren freundlichen Kundenservice kontaktieren.
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. E-Mail: [email protected]
2. Telefon: 0211 - 385 576 20
Erreichbar an Werktagen von 9:00 bis 17:00 Uhr.
In der Regel versenden wir werktags vor 12 Uhr eingegangene Bestellungen noch am selben Tag als versichertes Paket mit DHL, sodass es innerhalb von 3 - 5 Werktagen an Deine Wunschadresse geliefert werden kann.
An Feiertagen oder bei einem besonders hohem Bestellaufkommen kann es jedoch zu Verzögerungen kommen. In jedem Fall braucht Deine Bestellung aber nicht länger als 2 Werktage um unser Logistikzentrum zu verlassen. Solltest Du den Eindruck haben, dass Deine Bestellung zu lang benötigt oder nicht in angemessener Zeit verschickt wurde, kontaktiere bitte umgehend den Kundenservice, damit wir die Sache für Dich überprüfen können.
Wende Dich in diesem Fall bitte an unseren Kundenservice.
Das ist natürlich blöd. Wichtigster Tipp, da häufigster Fehler, zuerst: Leerzeichen aus Versehen mitkopiert? Hast Du den Gutschein von uns per Newsletter erhalten? Wenn ja, dann öffne den Newsletter bitte noch einmal und prüfen, ob Deine Bestellung die Bedingungen zur Einlösung des Gutscheins erfüllt. Beispielsweise Mindestbestellwert, oder bestimmte Kombinationen aus Produkten können notwendig sein.
Vielleicht ist die Aktion auch inzwischen beendet? Unsere Newsletter-Gutscheine sind oft nur wenige Tage gültig, um einen möglichst attraktiven Rabatt anbieten zu können. Wenn nichts hilft, kontaktiere bitte den Kundenservice.
Wir versenden Bestellungen über 25€ generell versandkostenfrei. Da wir auch die Bewohner der deutschen Inseln sehr schätzen, tragen wir auch den Inselzuschlag für Versand nach Sylt, Föhr, Rügen, die Bodenseeinseln etc.
Lancôme wird in Deutschland von der L'Oréal Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf vertrieben.
Das tut uns sehr leid, doch in diesem Fall ist Dein Produkt aktuell leider nicht lieferbar. Hinterlasse uns gerne Deine E-Mail-Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld, dann erhältst Du eine Info, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Du hast die Wahl zwischen den folgenden Zahlungsmöglichkeiten: PayPal, Klarna “Jetzt bezahlen/Sofort bezahlen“ (u.a. Sofortüberweisung), Klarna „später bezahlen“ (Rechnung), Klarna „in Raten zahlen“ (Ratenkauf) und Kreditkartenzahlung.
Informationen zu Gewichts- und Inhaltsangaben findest Du in den Produktbeschreibungen der jeweiligen Artikel.
Wir möchten Dir die Möglichkeit geben, unsere Artikel auszuprobieren und bei Nichtgefallen zu retournieren. Du kannst uns die Ware problemlos zurückschicken und wir erstatten Dir den Kaufbetrag. Bei einer DHL Lieferung ist der Retourenschein automatisch im Paket enthalten. Hast Du Deine Bestellung per UPS (Express-Versand) erhalten, dann wende Dich bitte an unseren Kundenservice und Du bekommst einen Retourenschein zugeschickt, mit dem Du das Paket kostenlos zurückschicken kannst.
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass eine Kreditkarte bzw. ein bestimmter Zahlungswunsch abgelehnt wird. Aber keine Sorge, Du kannst trotzdem im Lancôme-Online Shop bestellen. Wähle dazu einfach die Option Sofortüberweisung oder PayPal aus.
Um mehr über den Grund der Ablehnung zu erfahren, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.
Bitte beachte, dass wir keinen Einblick auf Konten oder Kreditkarten haben und auch keine Auskunft über Deine Bonität erteilen können. Zu Fragen zu Deiner Bonität oder Ihrem Kreditkartenkonto, wende Dich bitte an Deine Hausbank bzw. das kontoführende Geldinstitut.
Es tut uns sehr leid, aber derzeit können wir leider keine Proben versenden, ohne dass Du einen Einkauf bei uns tätigst. Proben sind Geschenke, die wir Dir zusammen mit Deine Einkauf zur Verfügung stellen, damit Du neue Produkte ausprobieren kannst oder sinnvolle Ergänzungen zu Deiner Bestellung kennenlernst.
Wenn Du daran interessiert bist, von neuen und exklusiven Proben zu erfahren, registriere Dich bitte für unseren Newsletter.
Wir kooperieren mit ausgewählten Bloggern und stellen im Rahmen dieser Kooperationen exklusiv Produkte zur Verfügung. Diese Kooperation findet nur auf Einladung durch Lancôme statt.
Ehrliche Antwort: Das ist ganz unterschiedlich. Aktionsgutscheine (bspw. X% Rabatt nur dieses Wochenende) verfallen in so einem Fall. Wenn die Aktion aber noch läuft, können Sie den Gutschein noch einmal einlösen, ansonsten ist durch die Rückabwicklung der Bestellung auch Dein Anspruch auf den Rabatt verfallen.
Persönlich an Dich gesandte Gutscheine kannst Du in der Regel nur einmal einlösen.
Mache Dir keine Sorgen, sofern das Produkt nach wie vor im Lancôme-Online Shop zu sehen ist, werden wir es in Kürze wieder in unserem Logistikzentrum haben und die entsprechende Verfügbarkeit im Online Shop anzeigen. Wenn ein Produkt nicht mehr verkauft oder aus dem Sortiment genommen wird, entfernen wir die Produktseite, um Dich nicht unnötig auf die Verfügbarkeit warten zu lassen. Bitte beachte, dass Lancôme Deutschland ein von anderen Ländern abweichendes Sortiment haben kann.
Es tut uns sehr leid, aber derzeit können wir leider keine Proben versenden, ohne dass Du einen Einkauf bei uns tätigst. Proben sind Geschenke, die wir Dir zusammen mit Ihrem Einkauf zur Verfügung stellen, damit Du neue Produkte ausprobieren oder sinnvolle Ergänzungen zu Deiner Bestellung kennenlernen kannst. Wenn Du daran interessiert bist, von neuen und exklusiven Proben zu erfahren, registriere Dich bitte für unseren Newsletter.
Lancôme betreibt in Deutschland keine eigenen Shops. Daher kannst Du Deine online gekauften Artikel nur bei Lancôme im Online Shop wieder zurückgeben bzw. umgekehrt im Laden gekaufte Artikel auch nur im jeweiligen Geschäft wieder zurückgeben (sofern vom Inhaber gestattet).
Auf jeden Fall! Jeder Kunde erhält von uns zu seiner Bestellung zwei exklusive Lancôme-Proben. Bei Bestellungen ab einem Einkaufswert von 100€ erhältst Du sogar drei exklusive Proben. Ob zusätzlich noch Proben hinzukommen und welche Proben Du genau zu Deiner Bestellung erhältst, hängt von den laufenden Aktionen und der Einführung neuer Produkte ab.
Du kannst im Online Shop während der Bezahlung bzw. im Warenkorb am genausten sehen, nach welcher Logik wir aktuell Proben beilegen. Dort ist ein Hinweis zur Anzahl der Proben vermerkt.
Bitte wende Dich dazu direkt an unseren Kundenservice und wir schauen noch einmal im System nach. Bitte beachte, dass diese Anfrage etwas schwieriger für uns ist, da wir die Anfrage an eine interne Fachabteilung weiterleiten müssen, und wir in der Regel 1-2 Tage brauchen, um Deinen Code zu finden.
Der Lancôme-Online Shop ist exklusiv für Kunden mit einer Lieferadresse in Deutschland verfügbar und versendet nicht ins Ausland. Für Österreich und die Schweiz gibt es eine Reihe von Anbietern, die sich darauf spezialisiert haben, Pakete an deutsche Adressen in Empfang zu nehmen und weiterzuleiten. Leider dürfen wir selbst nicht direkt in diese Länder verschicken. Bitte beachte, dass Retouren nur von einer deutschen Versandadresse aus möglich sind, und Du im Falle einer internationalen Retoure die Kosten für eine Rücksendung aus dem Ausland selbst tragen musst.
Wenn Du Fragen zu Deiner Bestellung hast, kannst Du hier weiter oben bei den häufig gestellten Fragen nachsehen. Wenn Du Dich direkt mit uns in Verbindung setzen möchtest, hast Du drei Möglichkeiten:
1. Du füllst unser Kontaktformular aus.
2. Du schreibst uns eine E-Mail an: [email protected]
3. Du rufst uns an: 0211 – 240 922 29
Wir sind an Werktagen von 09:00 bis 19:00 Uhr erreichbar.
Wir legen bei jeder Bestellung einen Lieferschein bei. Außerdem versenden wir die Rechnung zu Deiner Bestellung per E-Mail, sobald diese versendet wurde.
Wir behandeln Deine Bestellung individuell und schließen diese mit dem Versand aus unserem Logistikzentrum ab. Das bedeutet, wenn Du aus einer Bestellung Artikel zurücksendest, erhältst Du explizit für diese Bestellung eine Erstattung und kannst nicht für denselben Betrag innerhalb derselben Bestellung neue Artikel hinzufügen und verrechnen bzw. austauschen. Bitte gib zur Bestellung neuer Artikel einfach eine neue Bestellung im Lancôme-Online Shop auf.