Wie können wir Ihnen helfen?

Kundenservice FAQ

Allgemeine Fragen zur Bestellung



Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Ab einem Bestellwert von 25€ liefern wir per DHL Standard versandkostenfrei, per UPS Express betragen die Versandkosten dann 6,95€.
Bei Bestellwerten unter 25€ betragen die DHL Standard-Gebühren 3,95€ und die UPS Express-Gebühren 10,95€.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpackt erhalten?

Zu diesem Zeitpunkt bieten wir leider noch keine Geschenkverpackung für Ihre Bestellung an. Wir versenden jedoch jede Bestellung sehr sorgfältig eingepackt in einem schönen Karton.
Wenn Sie etwas verschenken möchten, können Sie einfach die Lieferadresse Ihrer Bestellung so anpassen, dass diese direkt an die beschenkte Person versandt wird.
Bitte beachten Sie, dass wir aus logistischen Gründen jeder Sendung einen Lieferschein beilegen müssen.

Bei meiner Bestellung fehlt etwas. Was kann ich tun?

Das ist sehr bedauerlich und sollte nicht vorkommen. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Bitte lassen Sie uns ebenfalls wissen, ob das Paket beschädigt angekommen ist oder korrekt verschlossen und unbeschädigt eingetroffen ist.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice indem Sie Ihre Bestellung stornieren. Bitte beachten Sie, dass wir ab einem bestimmten Zeitpunkt die Bestellung nicht mehr stornieren können, da sie bereits im Logistikzentrum versandbereit vorliegen kann.
In diesem Fall können Sie uns die Ware aber problemlos zurückschicken und wir erstatten den Kaufbetrag. Bei einer DHL Lieferung ist der Retourenschein automatisch im Paket enthalten. Haben Sie Ihre Bestellung per UPS (Express Versand) erhalten, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und Sie bekommen einen Retourenschein zugeschickt, mit dem Sie das Paket kostenlos zurückschicken können.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung herausfinden?

Sie können den Status Ihrer Bestellung einsehen, indem Sie sich unter "Mein Konto" im Lancôme-Online Shop einloggen. Dort finden Sie alle Informationen hinsichtlich Ihrer Bestellung.



Versand & Verfügbarkeit



Ich habe eine falsche Adresse angegeben, was passiert mit der unzustellbaren Sendung?

Bitte kontaktieren Sie schnellstmöglich unseren Kundenservice, vielleicht können wir Ihnen noch helfen, sofern die Bestellung noch nicht fertig verpackt wurde.

Wo kann ich meine Sendung online verfolgen?

Sie können unter www.dhl.de/sendungsverfolgung den Status der Sendung verfolgen, nachdem das Lancôme-Logistikzentrum diese versandt hat. Außerdem senden wir Ihnen eine Versandbestätigung per E-Mail zu, sobald das Paket versendet wurde, aus der Sie die Sendungsnummer entnehmen können.

Wie wird mein Paket verschickt?

Wir versenden Ihre Bestellung ausschließlich als versichertes Paket über unseren Partner DHL oder UPS.
Generell versenden wir jede Bestellung über 25€ versandkostenfrei. Ihr Paket wird in der Regel innerhalb von 1 - 2 Werktagen an Ihre Wunschadresse (z.B. auch eine DHL Packstation, wenn Sie selten zu Hause sind) geliefert. Wenn Sie Ihr Paket schneller erhalten möchten, können wir es auch per UPS Express versenden. Der Express-Versand kostet ab einem Bestellwert von 25€ dann 6,95€ und wenn Sie mit Ihrer Bestellung unter 25€ liegen, kostet der Versand per Express 10,95€.

Erhalte ich eine Versandbestätigung?

Ja, wir senden eine Versandbestätigung mit Informationen zur Sendungsverfolgung (Tracking-Nummer), sobald Ihr Paket unser Logistikzentrum verlassen hat.
Falls Sie keine E-Mail erhalten haben bzw. diese nicht mehr finden, können Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Mein Konto" die Tracking-Nummer und den Status der Bestellung einsehen oder den Kundenservice kontaktieren.

Mein Paket ist beschädigt angekommen und meine Produkte sind kaputt oder fehlen!

Das ist sehr bedauerlich und sollte nicht vorkommen.
Wir verpacken jede Bestellung sorgfältig und dokumentieren deren Status, bevor sie unser Logistikzentrum verlässt.
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Geben Sie bitte unbedingt die E-Mail-Adresse an, mit der Sie bei uns bestellt haben, sowie Ihre Bestellnummer und fügen Sie bitte ein Foto des Pakets und der beschädigten Produkte bei. Bitte achten Sie darauf, sich beim Fotografieren der beschädigten Produkte keinen Gefahren auszusetzen und nicht zu verletzen. Es genügt, diese von außen zu fotografieren.

Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

In der Regel versenden wir werktags vor 12 Uhr eingegangene Bestellungen noch am selben Tag als versichertes Paket mit DHL, sodass es innerhalb von 1 - 2 Werktagen an Ihre Wunschadresse geliefert werden kann.
An Feiertagen oder bei einem besonders hohem Bestellaufkommen kann es jedoch zu Verzögerungen kommen. In jedem Fall braucht Ihre Bestellung aber nicht länger als 2 Werktage um unser Logistikzentrum zu verlassen.Sollten Sie den Eindruck haben, dass Ihre Bestellung zu lang benötigt oder nicht in angemessener Zeit verschickt wurde, kontaktieren Sie bitte umgehend den Kundenservice, damit wir die Sache für Sie überprüfen können.
Sollten Sie den Eindruck haben, dass Ihre Bestellung zu lang benötigt oder nicht in angemessener Zeit verschickt wurde, kontaktieren Sie bitte umgehend den Kundenservice, damit wir die Sache für Sie überprüfen können.

Mein gewünschtes Produkt ist aktuell nicht lieferbar. Was kann ich tun?

Machen Sie sich keine Sorgen, sofern das Produkt nach wie vor im Lancôme-Online Shop zu sehen ist, werden wir es in Kürze wieder in unserem Logistikzentrum haben und die entsprechende Verfügbarkeit im Online Shop anzeigen.
Wenn ein Produkt nicht mehr verkauft oder aus dem Sortiment genommen wird, entfernen wir die Produktseite, um Sie nicht unnötig auf die Verfügbarkeit warten zu lassen.
Bitte beachten Sie, dass Lancôme Deutschland ein von anderen Ländern abweichendes Sortiment haben kann.

Bekomme ich Proben zu meiner Bestellung?

Auf jeden Fall! Jeder Kunde kann von uns zu seiner Bestellung mindestens eine exklusive Lancôme-Probe. Wie viele und welche Proben Sie genau zu Ihrer Bestellung erhalten, hängt im Detail von laufenden Aktionen, der Einführung neuer Produkte und Ihrem Bestellwert ab.
Sie können im Online Shop während der Bezahlung bzw. im Warenkorb am genausten sehen, nach welcher Logik wir aktuell Proben beilegen. Dort ist ein Hinweis zur Anzahl der Proben vermerkt.

Kann ich meine Bestellung auch ins Ausland liefern lassen?

Der Lancôme-Online Shop ist exklusiv für Kunden mit einer Lieferadresse in Deutschland verfügbar und versendet nicht ins Ausland. Für Österreich und die Schweiz gibt es eine Reihe von Anbietern, die sich darauf spezialisiert haben, Pakete an deutsche Adressen in Empfang zu nehmen und weiterzuleiten.
Leider dürfen wir selbst nicht direkt in diese Länder verschicken. Bitte beachten Sie, dass Retouren nur von einer deutschen Versandadresse aus möglich sind, und Sie im Falle einer internationalen Retoure die Kosten für eine Rücksendung aus dem Ausland selbst tragen müssen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden Bestellungen über 25€ generell versandkostenfrei. Da wir auch die Bewohner der deutschen Inseln gern mögen, tragen wir auch den Inselzuschlag für Versand nach Sylt, Föhr, Rügen, die Bodenseeinseln etc.



Gutscheine



Ich habe die E-Mail mit meinem persönlichen Gutscheincode versehentlich gelöscht - was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich dazu direkt an unseren Kundenservice und wir schauen noch einmal im System nach. Bitte beachten Sie, dass diese Anfrage etwas schwieriger für uns ist, da wir die Anfrage an eine interne Fachabteilung weiterleiten müssen, und wir in der Regel 1-2 Tage brauchen, um Ihren Code zu finden.

Was passiert mit Gutscheinen, nachdem ich meine Bestellung retourniert habe?

Ehrliche Antwort: Das ist ganz unterschiedlich. Aktionsgutscheine (bspw. X% Rabatt nur dieses Wochenende) verfallen in so einem Fall. Wenn die Aktion aber noch läuft, können Sie den Gutschein noch einmal einlösen, ansonsten ist durch die Rückabwicklung der Bestellung auch Ihr Anspruch auf den Rabatt verfallen.
Persönlich an Sie gesandte Gutscheine können Sie in der Regel nur einmal einlösen.

Warum wurde mein Gutschein nicht akzeptiert?

Das ist natürlich blöd. Wichtigster Tipp, da häufigster Fehler, zuerst: Leerzeichen aus Versehen mitkopiert? Haben Sie den Gutschein von uns per Newsletter erhalten? Wenn ja, dann öffnen Sie den Newsletter bitte noch einmal und prüfen Sie, ob Ihre Bestellung die Bedingungen zur Einlösung des Gutscheins erfüllt. Beispielsweise Mindestbestellwert, oder bestimmte Kombinationen aus Produkten können notwendig sein.
Vielleicht ist die Aktion auch inzwischen beendet? Unsere Newsletter-Gutscheine sind oft nur wenige Tage gültig, um einen möglichst attraktiven Rabatt anbieten zu können.
Wenn nichts hilft, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.



Zahlungsmöglichkeiten & Rechnung



Meine Kreditkarte / Zahlung wurde abgelehnt. Was nun?

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass eine Kreditkarte bzw. ein bestimmter Zahlungswunsch abgelehnt wird. Aber keine Sorge, Sie können trotzdem im Lancôme-Online Shop bestellen. Wählen Sie dazu einfach die Option Sofortüberweisung oder PayPal aus.
Um mehr über den Grund der Ablehnung zu erfahren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Bitte beachten Sie, dass wir keinen Einblick auf Konten oder Kreditkarten haben und auch keine Auskunft über Ihre Bonität erteilen können. Zu Fragen zu Ihrer Bonität oder Ihrem Kreditkartenkonto, wenden Sie sich bitte an Ihre Hausbank bzw. das kontoführende Geldinstitut.

Wo finde ich meine Rechnung/meinen Lieferschein?

Wir legen bei jeder Bestellung einen Lieferschein bei. Außerdem versenden wir die Rechnung zu Ihrer Bestellung per E-Mail, sobald diese versendet wurde.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie haben die Wahl zwischen den folgenden Zahlungsmöglichkeiten: PayPal, Sofortüberweisung und Kreditkartenzahlung.



Rücksendungen



Kann ich Artikel auch im Geschäft zurückgeben?

Lancôme betreibt in Deutschland keine eigenen Shops. Daher können Sie Ihre online gekauften Artikel nur bei Lancôme im Online Shop wieder zurückgeben bzw. umgekehrt im Laden gekaufte Artikel auch nur im jeweiligen Geschäft wieder zurückgeben (sofern vom Inhaber gestattet).

Kann ich nach einer Rücksendung Artikel austauschen oder verrechnen?

Wir behandeln Ihre Bestellung individuell und schließen diese mit dem Versand aus unserem Logistikzentrum ab. Das bedeutet, wenn Sie aus einer Bestellung Artikel zurücksenden, erhalten Sie explizit für diese Bestellung eine Erstattung und können nicht für denselben Betrag innerhalb derselben Bestellung neue Artikel hinzufügen und verrechnen bzw. austauschen.
Bitte geben Sie zur Bestellung neuer Artikel einfach eine neue Bestellung im Lancôme-Online Shop auf.

Wie sende ich meine Bestellung oder einzelne Artikel zurück?

Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, unsere Artikel auszuprobieren und bei Nichtgefallen zu retournieren. Sie können uns die Ware problemlos zurückschicken und wir erstatten den Kaufbetrag. Bei einer DHL Lieferung ist der Retourenschein automatisch im Paket enthalten. Haben Sie Ihre Bestellung per UPS (Express-Versand) erhalten, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und Sie bekommen einen Retourenschein zugeschickt, mit dem Sie das Paket kostenlos zurückschicken können.



Allgemeine Fragen zu unseren Produkten



Ich vertrage mein Produkt nicht. Was nun?

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unseren Kundenservice.

Warum finde ich mein Produkt nicht (mehr) im Lancôme-Online Shop?

Das tut uns sehr leid, doch in diesem Fall ist Ihr Produkt aktuell leider nicht lieferbar. Hinterlassen Sie uns gerne Ihre E-Mail-Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld, dann erhalten Sie eine Info, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.

Kann ich Proben auf lancôme.de bestellen?

Es tut uns sehr leid, aber derzeit können wir leider keine Proben versenden, ohne dass Sie einen Einkauf bei uns tätigen.
Proben sind Geschenke, die wir Ihnen zusammen mit Ihrem Einkauf zur Verfügung stellen, damit Sie neue Produkte ausprobieren können oder sinnvolle Ergänzungen zu Ihrer Bestellung kennenlernen.
Wenn Sie daran interessiert sind, von neuen und exklusiven Proben zu erfahren, registrieren Sie sich bitte für unseren Newsletter.

Wo finde ich Informationen zu Gewichts- und Inhaltsangaben?

A: Informationen zu Gewichts- und Inhaltsangaben finden Sie in den Produktbeschreibungen der jeweiligen Artikel.



Blogger und Journalisten



Kann ich Proben für meinen Blog auf lancôme.de bestellen?

Es tut uns sehr leid, aber derzeit können wir leider keine Proben versenden, ohne dass Sie einen Einkauf bei uns tätigen. Proben sind Geschenke, die wir Ihnen zusammen mit Ihrem Einkauf zur Verfügung stellen, damit Sie neue Produkte ausprobieren können oder sinnvolle Ergänzungen zu Ihrer Bestellung kennen lernen.
Wenn Sie daran interessiert sind, von neuen und exklusiven Proben zu erfahren, registrieren Sie sich bitte für unseren Newsletter.
Wir kooperieren mit ausgewählten Bloggern und stellen im Rahmen dieser Kooperationen exklusiv Produkte zur Verfügung. Diese Kooperation findet nur auf Einladung durch Lancôme statt.

An wen kann ich mich als Journalist bzw. Blogger wenden?

Lancôme wird in Deutschland von der L'Oréal Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf vertrieben.



Kontakt



Fragen zu Produkten?

Wenn Sie Fragen zu Produkten oder Inhaltsstoffen haben oder einfach nur eine Produktempfehlung möchten, können Sie unseren freundlichen Kundenservice kontaktieren.
Sie haben zwei Möglichkeiten:
1. E-Mail: consumerservice@lancome.de
2. Telefon: 0211 - 385 576 20
Erreichbar an Werktagen von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Fragen zu Ihrer Bestellung?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, können Sie hier weiter oben die häufig gestellten Fragen nachsehen. Wenn Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen möchten, haben Sie drei Möglichkeiten:
1. Sie füllen unser Kontaktformular aus.
2. Sie schreiben uns eine E-Mail an: service@lancome.de
3. Sie rufen uns an: 0211 – 240 922 29
Erreichbar an Werktagen von 09:00 bis 19:00 Uhr.

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