Hauptinhalt

Make-Up

Wie es funkelt: Dein Weihnachts-Make-up für die schönste Zeit des Jahres

Der Baum ist hübsch zurechtgemacht, das gesamte Haus duftet nach Bratäpfeln, Glühwein und anderen Leckereien und Dein Festtags-Outfit freut sich schon darauf, ausgeführt zu werden. Jetzt fehlt nur noch das passende Weihnachts-Make-up, um mit den Christbaumkugeln um die Wette zu strahlen. Schick und etwas glamourös darf es sein, aber trotzdem noch dezent. Vielleicht ein bisschen Pariser Chic. Wir von Lancôme sehen das genauso und haben uns für den festlichen French-Girl-Look von Emily in Paris inspirieren lassen.

Lancome-General-Beauty-Selfie-Born-In-France-189-Emily-In-Paris

Wie es funkelt: Dein Weihnachts-Make-up für die schönste Zeit des Jahres

Der Baum ist hübsch zurechtgemacht, das gesamte Haus duftet nach Bratäpfeln, Glühwein und anderen Leckereien und Dein Festtags-Outfit freut sich schon darauf, ausgeführt zu werden. Jetzt fehlt nur noch das passende Weihnachts-Make-up, um mit den Christbaumkugeln um die Wette zu strahlen. Schick und etwas glamourös darf es sein, aber trotzdem noch dezent. Vielleicht ein bisschen Pariser Chic. Wir von Lancôme sehen das genauso und haben uns für den festlichen French-Girl-Look von Emily in Paris inspirieren lassen.

Festliche Schmink-Tipps à la Emily in Paris

Wenn Du zwischen Weihnachtsfeiern, festlichen Dinner-Dates mit Freunden und den obligatorischen Familientreffen kaum Zeit zum Atmen hast, muss es kein aufwendiges Make-up sein. Auch die neue Lancôme x Emily in Paris Collection macht Lust auf einen „No-Make-up“-Make-up-Look mit strahlend frischer Haut, lasziv betonten Lippen und eleganten Lidschatten-Nuancen. Emily Cooper, die von Schauspielerin Lily Collins verkörpert wird, macht es in Darren Stars Netflix Originals-Serie vor. Und, oh là là – Emily begeistert nicht nur mit ihren stylischen Looks, die das Herz jeder Fashionista höherschlagen lassen, sondern bietet auch die ultimative Make-up-Inspiration.

Lancome-Eyeshadow-Beauty-Eye-Born-In-France


So geht's: Step-by-step zum glamourösen Weihnachts-Look

Emily macht es stilbewusst vor: Selbst wenn ihr Outfit noch so gewagt ist, greift sie bei ihrem Make-up nie zu tief in die Farbkiste. Auch wenn Du nicht vorhast, im sündhaft teuren „Christian Siriano“-Kleidchen und mit Glitzer-Clutch unter dem Baum zu stehen, fühlst Du Dich mit dem richtigen Make-up dennoch etwas „Parisienne”. So gelingt Dir das elegante Weihnachts-Make-up Schritt für Schritt:

● Die richtige Basis: Bereite Deine Haut nach der Reinigung mit Deiner liebsten Tagescreme und einem feuchtigkeitsspendenden Serum, wie dem Lancôme Advanced Génefique Serum, auf das Make-up vor. Trage anschließend bei Bedarf noch einen leichten Primer auf, um eine ebenmäßige Grundlage zu schaffen.

● Au revoir Maskeneffekt: Da der Pariser Chic von Natürlichkeit lebt, musst Du nicht zur Full-Coverage-Foundation greifen. Eine BB Cream oder eine natürliche Foundation, die die Schönheit Deines Teints unterstreicht, schenkt Dir ein gesundes, glowy Finish.

Tipp: Mische einige Tropfen Deines liebsten Serums in Deine Foundation und verblende sie mit einem Beauty-Sponge oder Foundation-Pinsel. Puder und Co. kannst Du in Deiner Schublade lassen, da der Dewy-Look im Vordergrund steht. Ist Deine Haut ölig, greif zu etwas transparentem Puder.

● Apfelbäckchen: Für noch mehr Frische, die bei einem festlichen French-Look nicht fehlen darf, sorgt ein passendes Rouge. Tipp: Noch natürlicher wirkt Dein Rouge, wenn Du es einfach mit Deinem Lippenstift auftupfst und mit einem Rouge-Pinsel ausblendest.

● Kontur ist alles: Französinnen, wie Emily Cooper, lieben betonte Augenbrauen. Sie verleihen dem Gesicht Kontur und Ausdruck. Bürste Deine Augenbrauen mit einem Augenbrauenbürstchen in Form, fülle Lücken auf und fixiere sie mit einem transparenten Augenbrauengel.

● Alles glänzt so schön Gold: Auf den Augenlidern macht sich ein goldener Schimmer an den Festtagen ganz besonders gut. Unter den drei ikonischen Pariser Looks, die Du mit der Lancôme Eyeshadow Palette x Emily in Paris zaubern kannst, ist auch der goldschimmernde „Born in France“-Look in verführerischen Nudetönen, der Deine Augen zum Funkeln bringt. Deinen Wimpern verleihst Du mit der Lancôme Monsieur Big Mascara x Emily in Paris bis zu zwölfmal mehr Volumen – das hält selbst die längste Silvesternacht durch.

● Bisous!: Da echte Französinnen nicht viel von Full-Face-Make-up und starkem Contouring halten, darf es auf den Lippen etwas mehr sein. Und roter Lippenstift geht einfach immer – insbesondere an Weihnachten oder zum Silvester-Make-up. Der Lancôme L’Absolu Rouge Ruby Cream Lippenstift hüllt Deine Lippen langanhaltend in Farbe. Dabei ist unter den verschiedenen Rot-Nuancen auch die richtige für Dich dabei. Alle Töne zaubern einen verführerischen Kussmund. Und wer weiß? Vielleicht machst Du es Emily nach und triffst nach dem Weihnachtsessen ganz zufällig Deinen hübschen Nachbarn im Treppenhaus. Liegt Dir Rot so gar nicht, zauberst Du Dir mit dem cremigen „Ruby Passion“ einen sanften Nudeton auf die Lippen, der Dich sofort an Croissants und Milchkaffee zwischen Eiffelturm und Arc de Triomphe denken lässt.

● Et voilà: Ohne den passenden Duft ist nicht nur Dein Outfit, sondern auch Dein Make-up nicht komplett. Mit einigen Spritzern des Lancôme Idôle Eau de Parfum x Emily in Paris setzt Du Deinem festlichen French-Chic-Look die Krone auf und begibst Dich selbst auf eine sinnliche Reise in die Stadt der Liebe.

Lancome-Eyeshadow-Beauty-Eye-Parisian-At-Heart-385-Emily-In-Paris

Aus Emily’s Schminkkästchen: Fünf Tipps für Dein festliches Make-up

● Bold Lips: Liegt der Fokus auf Deinen Lippen, solltest Du Sie bei auffälligen Lippenstift-Nuancen erst mit einem passenden Lipliner umranden, damit der Lippenstift nicht verläuft.

● Soap Brows: Voll im Trend und völlig natürlich wirken Deine Augenbrauen, wenn Du Sie mit etwas Augenbrauengel und einem Augenbrauenbürstchen in die gewünschte Form bringst.

● No-Make-up-Hack: Tupfe die Foundation auf Deinem Nasenrücken mit einem Kosmetiktuch ab, damit Sommersprossen und leichte Rötungen durchschimmern können.

● Fixing Spray: Damit Dein festliches Make-up die Silvesternacht oder eine lange Weihnachtsfeier übersteht, fixierst Du es mit einem Setting-Spray oder Puder.

● Unentschlossen?: Mit dem Lancôme Virtual Try-On, testest Du unterschiedliche Foundations, Lippen- und Augenprodukte ganz einfach an Deinem Selfie aus, teilst dieses und fragst Freunde nach ihrer Meinung.

DIE ROUTINE SHOPPEN

Orientierungsnachricht
Bitte drehe Dein Gerät für die bestmögliche Nutzererfahrung.